Herzlich Willkommen bei der Frauen Union

Wir freuen uns, dass Sie im Internet den Weg zu uns gefunden haben. Schauen Sie sich um, informieren Sie sich über unsere Arbeit. Die Frauen Union macht Politik von Frauen, für Frauen und mit Frauen. Machen auch Sie mit!

Haben Sie Anregungen, möchten Sie Ihre Meinung mitteilen oder Kritik üben? Wenden Sie sich bitte an unsere Vorstandsmitglieder.

Unser Anliegen

Wir vertreten die Anliegen der Frauen in der CDU und in der Öffentlichkeit. Wir nehmen zu allen wichtigen Problemen der Zeit Stellung und setzen uns insbesondere für die Belange der Frauen und Familien ein. Wir verstehen Frauenpolitik als Querschnitts-aufgabe, die sich in allen Politikfeldern abspielen muss. Deshalb sieht die Frauen Union ihre Aufgabe darin, sich in alle politischen Bereiche einzubringen, wobei die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit immer ein zentrales Thema darstellt.

Neben dem politischen Anliegen liegt ein wichtiger Augenmerk der Frauen Union in Bornheim auf dem sozialen Bereich. Der Verein sozialer Arbeitskreis der CDU Frauen Union e.V. führt eine Kleiderstube in Born-heim. Hier werden zum einem Gelder erwirtschaftet, die es erlauben, viele soziale Projekte in Bornheim zu unterstützen. Zum anderen wird eine Versorgungslücke für bedürftige Bornheimer Bürger geschlossen.
Für alle Frauen

Wir sprechen bewusst alle Altersgruppen an, denn wir sind überzeugt: Jung und Alt können voneinander profitieren. Wir sprechen Frauen in ihren unter-schiedlichsten Biographien an, Frauen die sich ausschließlich der Familie widmen, Frauen die Familie und Erwerbstätigkeit vereinbaren wollen und auch Frauen, die sich ausschließlich für Beruf und Karriere entscheiden und genauso wie Frauen, die sich im verdienten Ruhestand befinden.