Senioren Union

Willkommen bei der Senioren Union Bornheim!

Wir kümmern uns um die Generation 60+

Was ist die Senioren-Union?

Mitgliedschaft

In der Senioren-Union haben sich älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ab dem 60. Lebensjahr zusammengefunden, die sich zu den Grundsätzen und Zielen der CDU bekennen. Mitglied kann auch werden, wer nicht im aktiven Berufsleben steht und das 55. Lebensjahr vollendet hat.

Wer wir sind? Was wollen wir?

Die Senioren-Union will im Sinne der Grundsätze und Ziele der CDU an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der Partei und in der Öffentlichkeit mitwirken. Dabei werden vor allem die politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Anliegen der älteren Generation wirksam vertreten. Den Sorgen und Bedürfnissen der älteren Menschen will sie Gehör verschaffen. In den vergangenen Jahre ist die Senioren-Union unübersehbar zu einem unüberhörbaren Sprachrohr und Anwalt der älteren Generation geworden. Allein im Rhein-Sieg-Kreis haben sich mehr als 2.000 Mitbürgerinnen und Mitbürger für die Senioren-Union entschieden!

Was bieten wir?

Die Senioren-Union fördert den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die politische Information und Meinungsbildung der älteren Generation durch

• Vorträge und Diskussionen
  • Seminare
  • politische und kulturelle Exkursionen
  • geselliges Beisammensein.

Wir brauchen auch Ihre Solidarität

Solidarität ist keine Einbahnstraße! Mit Ihrer Mitgliedschaft in der Senioren-Union unterstützen und beeinflussen Sie die Gestaltung und Durchsetzung der Politik der CDU für ältere Menschen. Schon heute sind fast 25 Prozent der Menschen in Deutschland älter als 60 Jahre. Der Anteil der älteren Menschen an der Bevölkerung wird in Zukunft deutlich weiter steigen. Es ist deshalb unser Ziel, diesen Bevölkerungsanteil - der in der Regel keine Lobby hat und auch nicht zu Demonstrationen auf die Straße geht - nachdrücklich zu vertreten. Wenn Sie Ihre Interessen vertreten wollen, werden Sie Mitglied unserer Gemeinschaft! Die Mitgliedschaft in der CDU ist nicht erforderlich!

Interessierte Seniorinnen und Senioren sowie neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Mehr erfahren können Sie auch, wenn Sie folgende Internet-Adresse besuchen: www.seniorenunion.cdu.de. Unsere Termine finden Sie in der Gesamt-Terminliste.