Herzlich Willkommen auf der Homepage des CDU-Stadtverbandes Bornheim

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

die CDU Bornheim ist - wie die CDU Deutschland - eine Volkspartei mit einem breiten thematischen Angebot. Unser Leitmotiv sind christliche Werte. Dies bedeutet, dass wir gleichermaßen christliche, konservative und liberale Wertvorstellungen vereinen. In den Alltag übersetzt stehen für uns die Wertschätzung der Familie als Grundlage der Gesellschaft sowie die soziale Verantwortung des Einzelnen für die Gesellschaft im Mittelpunkt der Überlegungen. Selbstverständlich gehören Weiterentwicklungen im gesellschaftlichen Kontext ebenfalls dazu.

Kurzum: "Das Bewährte erhalten und das Neue gestalten!"

In und für Bornheim positionieren wir uns zu sämtlichen wichtigen Themen, die das (Zusammen-)Leben in Bornheim prägen, u.a. aus den Bereichen

• Wirtschaft und Arbeit
  • Umwelt und Infrastruktur
  • Bildung und Soziales
  • Wohnen und Leben

Zugleich sind wir in der glücklichen Lage, eine aktive Junge Union, Frauen Union und Senioren Union im Team des Stadtverbandes zu haben. Die Vereinigungen sind ein wichtiges Standbein unserer Arbeit.  Sie organisieren Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen und stellen sicher, dass Ihre und unsere Lebenswirklichkeit in die kommunale Politik in unserer Stadt einfließt.

Wir bilden die Breite der Gesellschaft ab! Der überwiegende Teil unserer Aktiven ist berufstätig - im eigenen Unternehmen, in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst. Auch daher sind uns die vielfältigen Herausforderungen bekannt, mit denen wir alle täglich konfrontiert sind. Zugleich ist dies Anlass, immer wieder auf die Bornheimerinnen und Bornheimer zuzugehen und um Ihre Meinung und Unterstützung zu bitten.

Daher meine Bitte an SIE:

• Bringen Sie sich ein! Diskutieren Sie mit!
  • Für die beste Lösung!
  • Für Bornheim!