Breites Reiseangebot der CDU Bornheim in 2019

07.01.2019

Wir bereits seit vielen Jahren bietet die Bornheimer CDU bzw. ihre Gliedgruppen jährlich ein breites Reiseprogramm an. Traditionell sehr beliebt sind die Berlin-Fahrten der Frauen Union im Frühjahr. In diesem Jahr ist das Programm auf fünf Tage erweitert und verspricht einen interessanten Einblick in die Bundeshauptstadt. Die Fahrt findet vom 10. – 14.04.2019 statt. Informationen gibt es bei der Vorsitzenden der Frauen Union Rita Schreiber unter Tel.: 01712047535 (Mail: Schreiber.Rita51 [at] web.de).

Im September ist eine Flugreise nach Portugal geplant, die zwischen dem 18. und dem 26.09. stattfindet. Selbstverständlich steht dabei auch Lissabon auf dem Reiseprogramm und neben traumhaften Weinbaugebieten und Stätten des Weltkulturerbes wird die Reisegruppe auch den Wallfahrtsort Fátima besuchen und die Stadt Porto, mit ihren denkwürdigen Altstadtgassen erkunden. Für diese Reise zeichnet Anne Kuhl verantwortlich, die per E-Mail unter Anne.Kuhl [at] arcor.de oder telefonisch unter 02222/935133 zu erreichen ist.

Der Stellvertretende Parteivorsitzend Hans Dieter Wirtz hat für die Adventszeit 2019 einen besonderen Leckerbissen parat: Im Rahmen der CDU-Adventsreisen geht es vom 05. – 10.12.2019 ins deutsche Weihnachtsland, ins Erzgebirge. Von Oberwiesenthal aus, wo die Gruppe wohnen wird, ist geplant das Erzgebirge zu erkunden. Dabei stehen Schwarzenberg, Annaberg-Buchholz, Freiberg und auch Seiffen auf der Reiseroute. Wer hier Interesse hat, kann sich an Hans Dieter Wirtz unter 02227/81359 (oder per Mail : hansdieterwirtz [at] t-online.de) wenden.