CDU-Fraktion für die Wahlperiode 2020-2025 konstituiert – neuer Fraktionsvorstand und Kandidatin für die Stellvertretung des Bürgermeisters gewählt

06.11.2020

Nach einigen Wochen der Vorbereitung mit zahlreichen Gesprächen und Abstimmungen hat sich die CDU-Fraktion für die Wahlperiode 2020-2025 aufgestellt. In der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion am 02.11.2020 haben sich die 18 gewählten Ratsmitglieder auf die Besetzung der Ausschüsse, die fraktionsinterne Aufgabenverteilung und einen neuen Fraktionsvorstand geeinigt.

Neuer Fraktionsvorsitzender ist Lutz Wehrend. Ihm steht Michael Söllheim als Stellvertreter zur Seite. Fraktionsgeschäftsführer ist Sascha Mauel, der zugleich zum Pressesprecher ernannt wurde. Außerdem wurden mit Charlotte von Canstein, Günter Knapstein, Gabriele Kretschmer und Thomas Meyer vier Beisitzer gewählt.

Zur Vorbereitung der konstituierenden Sitzung des Rates wurde Gabriele Kretschmer als Kandidatin für das Amt der ersten Stellvertreterin des Bürgermeisters gewählt.
Die CDU-Fraktion wird sich nun den Sachthemen widmen. Mit dem Doppelhaushalt für die Jahre 2021-2022, den weiteren Beratungen zu Windenergieanlagen in Bornheim, den Baugebieten und selbstverständlich zu den Entwicklungen der Coronapandemie stehen gewichtige Themen an, die Bornheim in naher Zukunft weiter beschäftigen werden.