Mitgliederversammlung mit Neuwahl der Senioren Union des CDU Stadtverbandes Bornheim

25.01.2019

Die Senioren Union der CDU Bornheim wählte auf ihrer Mitgliederversammlung im Januar 2019 unter der Leitung des Kreistagsabgeordneten und Ratsherrn Michael Söllheim ihren neuen Vorstand. Mit einstimmigen Votum wurden der Vorsitzende Rolf Schmitz, seine Stellvertreter Gabriela Knütter und Hans Juchem, die Schatzmeisterin Liselotte Wirtz und die Beisitzer/in Sigried Pursch-Vreden und Günter Pursch wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden ebenfalls wiedergewählt Gerda Klein und Konrad Velten.
Auf Einladung des Vorsitzenden besuchte die CDU Stadtverbandsvorsitzende Gabriele Kretschmer die Versammlung und und überbrachte ihre Grußworte.  Sie hob hervor, dass sie die Arbeit der Senioren zu schätzen weißt und sie die Senioren Union, als aktive Gruppe im Stadtverband, jederzeit unterstützt. So war es ihr ein besonderes Anliegen, der Einladung, trotz engem Terminplan, zu folgen. Im Hinblick auf die anstehende Europawahl schwor sie die Senioren ein zur Wahlurne zu gehen, denn die Rechtspopulisten und Rechtsextremen sind in Deutschland und Eropa auf dem Vormarsch. Sie dankte dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschten dem „neuen“ auch weiterhin bei seinem ehrenamtlichen Engagement viel Erfolg.