Sechtem: Geuer neues Ratsmitglied

27.05.2019

Theo Geuer ist der neue Vertreter für Sechtem im Bornheimer Stadtrat. In der vergangenen Sitzung des Rates am 23. Mai wurde der 69-Jährige Christdemokrat als Ratsmitglied vereidigt. Er folgt somit auf Thomas Oster, der beruflich bedingt sein Mandat niederlegen musste. Der studierte Volkswirt unterstützt aber weiterhin als Pressesprecher die Fraktionsarbeit.

Der neue Ratsherr für Sechtem, Theo Geuer, ist verheiratet, Vater eines verheirateten Sohnes, Großvater von zwei Enkeln und Rentner. Seit Jahrzehnten engagiert er sich für seinen Heimatort Sechtem. So setzte er sich als Sachkundiger Bürger im Stadtentwicklungsausschuss und als Ortsvorsitzender der CDU für die Belange der Sechtemer Bürger ein. Zudem engagiert er sich in der katholischen Kirchengemeinde St. Gervasius und Protasius und seit 50 Jahren ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Sechtem.

„Die gesamte CDU-Fraktion freut sich über die Verstärkung aus Sechtem. Mit Theo Geuer bekommen wir ein Sechtemer Urgestein, der den Ort und die dort lebenden Menschen sehr gut kennt. Thomas Oster danken wir für sein Engagement und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Wir freuen uns aber weiterhin über seine fachkundige Unterstützung als Pressesprecher“, sagt Petra Heller, Vorsitzende der Christdemokraten im Rat der Stadt Bornheim.