Weihnachtsfeier der Senioren Union

13.12.2018

Der Vorstand der Seniorenunion der Bornheimer Christdemokraten lud seine Mitglieder und Gäste zur Weihnachtsfeier ins Landhaus Wieler nach Walberberg ein. Als politische Gäste waren anwesend, Petra Heller, Fraktionsvorsitzende der CDU Bornheim und stellvertretende Bürgermeisterin, der CDU Landtagsabgeordneter Oliver Krauß und Ilka von Boeselager, ehemalige Landtagsabgeordnete.

Der Vorsitzende Rolf Schmitz hielt einen Jahresrückblick über die Aktivitäten der Senioren Union, beleuchtete hierbei auch aktuelle politische Entwicklungen auf Landes-, und hoch aktuell, auf Bundesebene. Petra Heller berichtete über die Themen mit denen sich der Rat 2018 beschäftigt hat und Oliver Krauß berichtete von seiner Arbeit im Landtag. Besonders freuten sich die Senioren über den Besuch von Ilka von Boeselager, die damit ihre Verbundenheit zu den Senioren zeigt.

Im Zeichen des Advents, der Zeit der Besinnung und Zeit für einen Rückblick, dankte Schmitz all denen, die die Seniorenunion aktiv und passiv unterstützt haben.

Anni Strull und Hildegard Kreutzberg lasen passend zur Jahreszeit weihnachtliche Geschichten zum schmunzeln, aber auch beschauliches, zum Nachdenken anregendes, vor.

Die Seniorenunion beteiligte sich erneut, nunmehr zum 4. Mal, an der „Weihnachts-Wunschbaum-Aktion der Stadt Bornheim, die von der Verwaltung durchgeführt wird und hilfsbedürftigen Kindern zur Gute kommt.  Abermals zeigten sich die Seniorinnen und Senioren der CDU großzügig in ihrer Spendenbereitschaft für diesen guten Zweck.