Widdig: Schmitz folgt auf Velten als Ratsherr

27.09.2019

Rolf Schmitz ist der neue Ratsherr für Widdig im Bornheimer Stadtrat. In der vergangenen Ratssitzung am 26. September wurde der 67-jährige Christdemokrat vereidigt. Er folgt auf Konrad Velten, der nach zehn Jahren sein Ratsmandat niedergelegt hat. Als Ortsvorsteher bleibt er allerdings weiterhin Repräsentant und Ansprechpartner für die Widdiger Bürger vor Ort.

"Ich freue mich, die Entwicklung meines Heimatortes mitgestalten zu können. Denn hier bin ich zuhause", zeigt sich Schmitz für die anstehende Aufgabe motiviert. Sein politisches Steckenpferd ist der Ausschuss für Schule, Soziales und demographischen Wandel. Hier engagierte sich der Vorsitzende der Bornheimer Senioren Union bereits als Sachkundiger Bürger für eine generationenübergreifende Politik. Zukünftig wird er Mitglied des Bürgerausschusses und Umlegungsausschusses. Rolf Schmitz war technischer Beamter für Arbeitsschutz bei der Bezirksregierung Köln und ist seit kurzem pensioniert.

"Rolf Schmitz zeichnet seinen außerordentlichen Sachverstand und die profunde Detailkenntnis aus. Daher sind wir überzeugt, dass er die positive Entwicklung von Widdig weiter voranbringen wird. Konrad Velten danken wir für sein unermüdliches Engagement. Zusammen mit den Widdigern hat er seinen Heimatort noch lebenswerter gestaltet", erklärt Petra Heller, Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten.