Kandidat für Dersdorf und Waldorf - Dr. Helmut Preiß

Politische Erfahrungen sammelte Dr. Helmut Preiß durch Mitarbeit im Vorstand des Stadtverbandes der CDU Bornheim und als stellvertretender sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schule, Soziales und demographischen Wandel. Als Mitglied des Malteser Hilfsdienst Bornheim, dem Quartettverein Museion Hemmerich, dem Kameradschaftsverein Waldorf und der aktiven Unterstützung unseres Karnevals als liebenswertem Brauchtum ist er fest im Vorgebirge verankert. Die erfolgreiche Arbeit von Ewald Keils möchte Helmut Preiß für Dersdorf fortsetzen und sich für die Fertigstellung begonnener Projekte, wie den Neubau des Dersdorfer Kindergartens und einen möglichst zügigen Neubau der Bornheimer Feuer- und Rettungswache, einsetzen. Für Waldorf sind ihm die bauliche Weiterentwicklung und die Verbesserung der Park- und Verkehrssituation wichtige Themen. Ein besonderes Anliegen für ihn ist: den Charakter des Vorgebirges erhalten und Ansprechpartner für alle Bürger sein!

Ziele für Dersdorf

• Fortführen der erfolgreichen Arbeit von Ewald Keils
  • Engagement für einen möglichst zeitnahen Neubau einer Rettungs-/Feuerwache in Bornheim, um die notfallmedizinische Versorgung aufrecht zu erhalten
  • Projekte in Dersdorf/Waldorf weiter vorantreiben (z.B. Kindergarten etc.)
  • Naher persönlicher Kontakt zu allen Bürgern
  • Unterstützung der Integration von Hilfesuchenden in unsere Stadt – auf allen Ebenen
  • Unterstützung unserer Vereine und des Ehrenamtes
  • Hinarbeiten auf eine „Volkspartei“ CDU, vor allem im Bewusstsein der Bürger