Kandidat für Hemmerich - Prof. h.c. Dr. Hermann-Josef Meiswinkel

Prof. Dr. Hermann-Josef Meiswinkel bewirbt sich in der Nachfolge von Günter Heßling um das Direktmandat in Hemmerich. Seit mehr als 30 Jahren ist er bundes- und kommunalpolitisch aktiv – ebenso lange lebt er mit seiner Familie in Hemmerich. Aus seiner beruflichen und politischen Tätigkeit greift er auf umfangreiche Erfahrungen zurück, die er nun für Hemmerich und Bornheim als Ratskandidat einbringen möchte. Dem Diplom-Ingenieur liegen der Landschaftsschutz und die behutsame  Weiterentwicklung der Infrastruktur in Hemmerich am Herzen und dabei zugleich den Charme Hemmerichs zu erhalten.

Ziele für Hemmerich

  • Erhalt der Villehöhe als Landschaftsschutzgebiet, keine Eingriffe durch bergbauliche Aktivitäten und/oder energiewirtschaftliche Unternehmungen
  • Unterstützung kirchlicher sowie vereinsgebundener Jugendarbeit
  • Verkehrsberuhigung Heerweg
  • Verbesserung der Anbindung an den ÖPNV
  • Kinderbetreuungsangebote bedarfsgerecht erhalten/ anpassen

Nachricht an Hermann-Josef Meiswinkel

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns: