Kandidat für Bornheim III - Matthias Wingenbach

Bornheim ist der größte Ort unserer Stadt und mit seinen Einrichtungen, Schulen, Dienstleistern und Einzelhandelsangeboten von zentraler Bedeutung. Matthias Wingenbach, der als erfahrenes Ratsmitglied erneut zur Wahl antritt, bildet gemeisam mit Michael Söllheim und Daniel Schumacher das Team für Bornheim. Ihm liegt die Unterstützung von Vereinen und dem Ehrenamt am Herzen. Er möchte den ländlichen Charakter Bornheims wahren und Projekte mit Wohnformen für unterschiedliche Bedarfe fördern. Auf seiner Agenda stehen der Ausbau des ÖPNV im Stadtgebiet, die verbesserte Taktung der Linie 18, ein verbessertes Park & Ride-Angebot und ein besserer Anschluss neuer Baugebiete an das Bahnnetz. Er macht sich stark für Investitionen in Bildungs- und Freizeiteinrichtungen, Schul- und Breitensport, wie den Bau einer neuen Turnhalle und den Ausbau der Kita-Plätze.

Ziele für Bornheim

• Bürgernahe Politik der im Ort verwurzelten Kandidaten im Dialog mit örtlichen Vereinen und mit Unterstützung des Ortverbandes als weiterem Bindeglied
  • Stärkung der städtischen Struktur unter Wahrung des ländlichen Charakters
  • Unterstützung des lokalen Einzelhandels zwecks örtlicher Selbstversorgung